EKAG und Partner Elektro-Engineering AG

ARA Ergolz 2 - Kurzportrait

Anlagetyp:
Abwasserreinigungsanlage
 
Anlagegrösse:
biologisch 60'000 EW
 
Bauherrschaft:
Amt für Industrielle Betriebe
Gerberstrasse 5
4410 Liestal
Projektzeitraum: In der Zeit von 2000 - 2010 wurde die Anlage einer Gesamterneuerung unterzogen. Verfahrenstechnisch wurde die Anlage den aktuellen Erfordernissen angepasst. Die EMSR Anlagen wurden mit wenigen Ausnahmen komplett erneuert.
Versorgung mit Elektroenergie: 1 eigene Trafostation
Schaltanlagen: 1 Niederspannungsverteilung
2 Hauptverteilungen
12 Unterverteilungen
Prozesssteuerung: 6 CPU's SIEMENS S7-400
Dezentrale I/O in den Schrankfeldern über Profibus erschlossen

Ein / Ausgänge digital: 2'000
Ein / Ausgänge analog: 150
Leitsystem: 3 Bedienstationen
Unsere Leistungen: Gesamte EMSR Planung in den Sparten Schaltanlagen, Installation, Messtechnik und Prozessautomatisierung inkl. Leitsystem
  • Vorprojekt mit Kostenvoranschlag
  • Bauprojekt / Projektierung
  • Ausschreibungen
  • Ausführungsunterlagen inkl. erstellen der Elektroschema
  • Bauführung EMSR
  • Inbetriebnahme / Abschluss
Seit dem Ende des Ausbaus der Anlage (2010) dürfen wir weiterhin alle EMSR Planungsarbeiten für Ergänzungen und Optimierungen ausführen.
Weiterführende Links: Hier sind noch Links aufgelistet die weiterführend zum Projekt und der Anlage informieren.